"Frühlingserwachen"

Frühlingserwachen

Es dauert keine 8 Wochen mehr und der Frühling ist wieder da.
Ich freue mich schon darauf, wenn die Natur zu neuem Leben erwacht und dies aus voller Kehle verkünden lässt.

Rotkehlchen

Rotkehlchen

Portrait eines Rotkehlchen. Beeindruckend ist für mich das filigrane Federkleid.

Rotkehlchen

Irgendwie sehr vertraut ... schade, dass beim 100-400 die Naheinstellgrenze bei 1,8m liegt.

"Was machst´n da?"

Was machst´n da?

... scheint das Rotkehlchen zu fragen. Rotkehlchen sind von Natur aus sehr neugierig
und überwinden dadurch manchmal ihre Angest gegenüber dem Menschen.

"Hast Du etwas Zeit für mich ..."

Hast Du etwas Zeit für mich ...

Zeit muss man sich nehmen, will man die kleinen Hübschen erwischen
Dafür wird man auch belohnt.

"singe ich ein Lied für Dich!"

singe ich ein Lied für Dich!

Sie sitzen nach meiner Erfahrung nur im zeitigen Frühjahr in fotogener Höhe
Danach verschwinden sie in die Baumkronen und kommen allenfalls am Abend nochmal herunter.

"Immer unterwegs"

Immer unterwegs

Immer am Boden suchen sie in allen möglichen Ecken und Winkeln nach Fressbarem
und werden auch fündig.

"Hier ist mein Revier"

Hier ist mein Revier

... bald ist der graue Winter vorbei!

Uwe Harbig Foto & Design,
16515 Oranienburg-Lehnitz, Florastraße 39,
uharbig[at]harbig-foto-design.de, Tel.: 0174-30 47 967
© Uwe Harbig